Der Erfinder der iROI-Strategie und EIMIA Direktor: Sanjay Sauldie
Sanjay Sauldie (Jahrgang 1970) wurde in Neu-Delhi geboren und ist in Köln aufgewachsen. Der ausgebildete Diplom Multimedia Designer gilt als national und international anerkannter Experte für Internetmarketing und Social Media Marketing. Seit 2007 leitet Sanjay Sauldie das Europäische Internet Marketing Institut & Akademie EIMIA in Mannheim, in dem die iROI-Strategie gelehrt wird.
Im Jahr 2002 formulierte Sanjay Sauldie aus den Erkenntnissen seiner langjährigen Forschungsarbeit die iROI-Strategie Internet Return on Invest für das Vorgehen zur Unternehmenspositionierung, Markenaufbau und Kundengewinnung im Internet. Für seine Erfindung wurde Sanjay Sauldie mit dem Golden Web Award 2001/2002, dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2006 in der Kategorie Marketing & Kommunikation und Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007 in der Kategorie Online Marketing ausgezeichnet. Über 500 Unternehmen setzen diese Strategie um.
Sein Wissen über strategische Kundengewinnung im Internet vermittelt der mitreißende Redner in Vorträgen, Coachings und dem Fernlehrgang der EIMIA Social Media Marketing Manager®. Seit 2008 gehört Sanjay Sauldie zu den Top 100 Rednern der Speakers Excellence in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Leistungen als Redner wurden 2008 und 2009 mit dem CONGA-Award Top 10 Trainer und Top 10 Referent gewürdigt.