Claudia Mallok (Jahrgang 1970) ist freie Fachjournalistin und Expertin für Unternehmenskommunikation sowie strategisches Internetmarketing.
Seit 2011 leitet sie aus ihrem Büro in Naumburg/Saale die Regionaldirektion für Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen des Europäischen Internet Marketing Institut EIMIA. In dieser Funktion ist sie der Ansprechpartner vor Ort für Vorträge und Seminare oder firmeninterne Coachings nach der iROI-Strategie® sowie die Ausbildung zum iROI-zertifizierten Social Media Marketing Manager®.
Ihre eigene Firma entwickelt und erstellt professionelle Internetseiten nach der iROI-Strategie. Dieser Service richtet sich an Unternehmen , die aktiv Marketing im Internet und Social Web betreiben und von einer optimalen Position starten wollen.
Darüber hinaus begleitet Claudia Mallok Unternehmen und Industrieverbände aus der Elektronikbranche bei der Positionierung und im strategischen Marketing – Schwerpunkte sind Marketing im Internet sowie die Kombination von online und offline Marketing.
Die ausgebildete Diplom-Ingenieurin für Elektrotechnik/Nachrichtentechnik moderiert Expertenrunden, Seminare und Symposien in der Elektronikbranche darunter das jährliche Managementseminar Würzburger EMS-Tag. Bis 2010 war sie stellvertretende Chefredakteurin der auflagenstärksten Elektronikfachzeitschrift im deutschsprachigen Raum ELEKTRONIKPRAXIS und hat die Aufstellung zum crossmedialen Anbieter von Fachinformationen (Print, Online, Events) maßgeblich vorangetrieben und mitgestaltet.